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Windows Systemadministrator (w/m/d) Office 365

In dieser Position arbeiten Sie in einem Verband, der seine Unternehmensmitglieder täglich dabei unterstützt, Erfolgsgeschichte zu schreiben und deren Interessen zu vertreten. Nur durch funktionierende uns sich immer weiterentwickelnde IT-Systeme können die internen Teams ein starkes Dienstleistungsangebot für ihre Mitglieder gewährleisten und auf Ziele einzahlen, ein naher, kompetenter, dynamischer, solidarischer und nachhaltiger Verband zu bleiben.

Die attraktive Rolle als Administrator:in (w/m/d) Microsoft Office 365 leistet in diesem Zusammenhang einen entscheidenden Beitrag. Kommen und bleiben Sie in einem Unternehmen mit spannenden Aufgaben, einer niedrigen Fluktuation und einem Rundum-Wohlfühlpaket.

Aufgaben

  • Microsoft Office 365 / Sharepoint Administration
  • Erweiterung um Office 365 Features
  • On-Premises-Migrationen in die Cloud
  • Security-Themen rund um Microsoft 365

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Informatikbereich bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Microsoft/Office 365 Kenntnisse
  • Scripting: Die Fähigkeit „from scratch“ zu Skripten
  • Kenntnisse von Diensten in der Microsoft Netzwerkinfrastruktur
  • Team-Player
  • Selbständigkeit

Benefits

  • Niedrige Fluktuation und maximale Arbeitsplatzsicherheit
  • Spannende und vielfältige Projekte
  • Hybrides Modell bei niedrigen Inzidenzen (ca. 3 Tage vor Ort, 2 Tage Home Office pro Woche)
  • Frei einsetzbarer Weiterbildungszuschuss und zusätzliche fachliche Weiterbildungen
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Krankenzusatzversicherung
  • Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen
  • Keine Rufbereitschaft
  • Attraktiver Standort

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. angelika.tabak@nullselectancy.de, +49 89 21 545 319

REMOTE Software Developer (m/f/d) for an innovative SaaS Platform in the construction industry

Location: Remote or  Passau, full-time, permanent contract

My client is a successful and established family business developing digital solutions for the construction industry for years. Over the last three years, it has developed an innovative SaaS IoT platform unrivalled in its scope. The solution successfully entered the market in 2019 and has continuously attracted new customers from Germany and abroad ever since. You can play a decisive role in this success story.

The platform convinces customers of telematics, dispatching, maintenance and inspection management and much more.

Tasks:

  • Design, development and testing of new features and applications within the award-winning SaaS platform
  • Tech Stack: Java, JS, Angular, Node JS, MongoDB, MariaDB, Linux, Docker, AWS, HTML and CSS
  • You don’t do things twice that can be automated
  • Participating in exciting projects
  • Your ideas are always welcome

You have:

  • A Bachelor’s/Master’s degree in the IT field, corresponding apprenticeship, or similar education/experience
  • Experience with object-oriented programming languages and interest in the company’s tech stack
  • Interest in new technologies, frameworks and systems as the tech team stays up-to-date with innovations
  • Enjoy working in an agile team and contributing your full potential

What you’ll get:

  • Participate in the digital transformation of an entire industry
  • Collaboration on a product with a pioneering role
  • Exciting technologies and methods
  • Flexible working hours and 100% remote possibility (on-site is also possible of course!)
  • Top work equipment: height-adjustable desks, the latest hardware and software, and much more
  • A high degree of freedom to make decisions
  • Possibility to shape the product and make it even more successful
  • A very motivated and friendly environment
  • Start-up atmosphere with financial security through an established company that has been successful for over 120 years
  • Open and honest communication
  • Technical training
  • How does that sound to you? Feel free to contact me for more information.

 

Kind regards,

Angelika Tabak

angelika.tabak@nullselectancy.de

WhatsApp: +49 178 1762666

Phone: +49 89 21 545 319

DevOps Engineer / Site Reliability Engineer / SRE (f/m/d) at a tech company in Berlin

What if you could positively impact society with a Job as DevOps Engineer (f/m/d)? It is not about a commercial product. It is about a tool designed to improve the way we interact with people online and offline and make informed decisions. People who joined the tech company some years ago remain to this day as they are happy to work in an exciting technological environment with good career progression as well as great teams, good salaries, and, most importantly, they have a job with meaning and purpose.

Tasks

  • Automating and optimizing a 100% available infrastructure for users
  • Managing and deploying cloud applications
  • Guaranteeing a secure and invulnerable infrastructure
  • Solving almost any kind of infrastructural problem, e.g. through your “fluent” programming skills
  • Modernizing the CI / CD pipelines
  • Guaranteeing organized security updates
  • Working in an SRE team with 3 other engineers

Examples for the technologies relevant in this position at the moment (here is always room for improvement and innovations)

  • AWS, K8s, ArgoCD, MongoDB, ElasticSearch, Python, Terraform

Is that you?

  • You don’t do things twice – automation is in your “DNA.“
  • Experience with Cloud infrastructures, Containerization, CI/CD pipelines, web servers, IaC, Monitoring, Logging, and network security
  • You are a programmer who automates infrastructures rather than relying on pre-made commands.
  • Data protection is something you always keep in mind in your day-to-day work.
  • You are fluent in English.

 Working at this company means

  • You can assume more responsibility in the future and grow with the company
  • Home Office possibility and during pandemic it is even highly encouraged. When the office opens again, you’ll likely want to be there as often as possible (ask me for pics!)
  • Having a job with meaning and purpose
  • Collaborating with a professional team with a lot of knowledge-sharing
  • Low fluctuation, less chaos
  • no on-call duty

Please contact me for further information.

Thanks,

Angie

 

What’s App: +49 (0) 178 176 26 66

phone: +49 (0) 89 21 545 319

angelika.tabak@nullselectancy.de

 

Softwareprüfer (m/w/d) nach IDW PS 880

In dieser Position arbeiten Sie in einem Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfungen spezialisiert ist und einem starken bayerischen Unternehmer-Verband angehört.

Es gibt eine eigens für IT-Prüfungen zuständige Abteilung. Durch die Spezialisierungen innerhalb dieser Unternehmenseinheit profitieren die Unternehmenskunden von genauen Prüfungen ihrer Software und maximaler Sorglosigkeit. Spezialisierung schließt Abwechslung nicht aus. Sie arbeiten mit interessanten Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, welchen Sie ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und noch erfolgreicher zu sein.

Die Stelle umfasst:

  • Durchführung von Software Prüfungen nach dem IDW Prüfungsstandard 880 für bayern- und deutschlandweite Unternehmenskunden
  • Home Office Tätigkeit
  • Durchführung von Seminaren, Trainings und Workshops für Kunden
  • Möglichkeit, auch weitere Qualifikationen und Kenntnisse miteinzubringen, z.B. im Bereich Informationssicherheit, Pentesting, Datenanalyse o.Ä.

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung als Prüferin (m/w/d) im Bereich 880er Testate
  • Zwischen 30 und 50% Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit

Davon profitieren Sie:

  • Niedrige Fluktuation und maximale Arbeitsplatzsicherheit
  • Intensive Einarbeitung
  • Reisezeit gilt ab dem Wohnsitz
  • Viele digital abgewickelte Projekte
  • Moderne technische Ausstattung für den Remote Arbeitsplatz
  • Stromkostenpauschale
  • Frei einsetzbarer Weiterbildungszuschuss und zusätzliche fachliche Weiterbildungen
  • Krankenzusatzversicherung
  • Altersvorsorge
  • Sonderzahlungen

Gerne erzähle ich Näheres.

Melden Sie sich gerne bei mir

angelika.tabak@nullselectancy.de

Tel.: +49 89 21 545 319

WhatsApp: +49 178 176 26 66

 

In-House Linux Administration (m/w/d) München (bis zu 50% Home Office, keine Rufbereitschaft, kein Reisen)


In dieser Position arbeiten Sie in einem Verband, der seine Unternehmensmitglieder täglich dabei unterstützt, Erfolgsgeschichte zu schreiben und deren Interessen vertritt.
Nur durch funktionierende uns sich immer weiterentwickelnde IT-Systeme können die internen Teams ein starkes Dienstleistungsangebot für ihre Mitglieder gewährleisten und auf die Ziele einzahlen, ein naher, kompetenter, dynamischer, solidarischer und nachhaltiger Verband zu bleiben. Die attraktive Rolle als Linux Administrator (m/w/d) leistet in diesem Zusammenhang einen entscheidenden Beitrag. Kommen und bleiben Sie in einem Unternehmen mit spannenden Aufgaben, einer niedrigen Fluktuation und einem Rundum-Sorglos-Paket.

Ihre Aufgaben:

• Administration von Linux- und Web-Servern sowie der VMware Infrastruktur
• Netzwerkadministration
• Betreuung der SAN-Storage
• Betreuung der Firewall-Systeme sowie der VPN und Zertifikatsinfrastruktur
• Monitoring

Ihre Erfahrungen:

• Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) o.Ä.
• Mehrere Jahre Berufserfahrung
Must-have:
• Erfahrung in der Linux Systemadministration
Nice to have:
• Erfahrung mit VMware, Storage
• Monitoring-Tools wie Nagios, Checkmk, Zabbix, Ceph Cluster, Prometheus o.Ä.
• Webserver, z.B. Tomcat oder Jboss
• Automatisierung z.B. mit Ansible
• Container-Technologien wie Docker und/oder Kubernetes
• VPN/Zertifikatsinfrastruktur (z.B. IPsec)
• Firewall-Systeme
• Netzwerkerfahrung (optimalerweise mit Cisco)

Davon profitieren Sie:

• Niedrige Fluktuation und maximale Arbeitsplatzsicherheit
• Spannende und vielfältige In-House Projekte
• Geräumige Büros und höhenverstellbare Tische
• Home Office Möglichkeit
• Frei einsetzbarer Weiterbildungszuschuss und zusätzliche fachliche Weiterbildungen
• Fahrtkostenzuschuss
• Krankenzusatzversicherung
• Altersvorsorge
• Sonderzahlungen
• Keine Rufbereitschaft
• Kantine im Haus
• Attraktiver Standort

Wie klingt das für Sie?

Melden Sie sich gerne bei mir:

angelika.tabak@nullselectancy.de
Telefon: +49 89 21 545 319
WhatsApp: +49 178 1762666

Product Owner (m/w/d) für eine innovative SaaS Plattform

Standort: Passau, in Vollzeit, unbefristet

Hast du Lust ein Vorreiter-Produkt zusammen mit deinen Stakeholdern aufs nächste Level zu bringen?

Du arbeitest mit einem motivierten Team mit Start-Up-Spirit, das in einem erfolgreichen Bauunternehmen eine innovative Software erschaffen hat. Dieses Vorreiter-Produkt automatisiert Prozesse und Aufgaben u.a. im Bereich Disposition, Ortung und Wartung wie kein anderes. Dadurch, dass es reale Probleme löst und eine Menge Kosten einspart, ist es bereits seit seinem Launch vor gut zwei Jahren hoch im Kurs bei den Unternehmenskunden und hat schon einige Preise gewonnen. Die Funktionen werden kontinuierlich ausgebaut und verbessert. Folglich wächst das Team und du hast die Möglichkeit, Teil dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte zu werden.

Deine Aufgaben:

  • Aktive Mitgestaltung der Software und der Features
  • Spannender Aufbau eines neuen Teams in dem du von Anfang an dabei bist
  • Enge Zusammenarbeit mit Kunden, dem Vertriebs- und Software-Entwickler Team und weiteren Stakeholdern mit welchen du die Entwicklung des Produkts und der Produkt-Features voranbringst
  • „Dolmetschen“ zwischen den Anwendern auf der Kundenseite und dem Entwicklungsteam
  • Ideen in User Stories bringen
  • Daily Meetings, Retrospektiven
  • Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner der anderen Teams
  • u.v.m.

Deine Erfahrungen:

  • Technischer Background, sei es durch ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich bzw. entsprechende Berufserfahrung
  • Motivation, ein sehr gefragtes Produkt noch erfolgreicher zu machen
  • Analytisches und unternehmerisches Denken
  • Grundlegende Kenntnis von agilen Frameworks, z.B. Scrum oder Kanban
  • Fähigkeit, sich in Softwarenutzer hineinzuversetzen
  • Kommunikationsstärke und gutes Stakeholdermanagement
  • Bereitschaft, gelegentlich zu Kunden im In- und Ausland zu reisen.

Davon profitierst du:

  • Innovation & Sicherheit: Start-Up-Atmosphäre in einem erfolgreichen, seit über 100 Jahren bestehenden Unternehmen
  • Mitwirken am digitalen Wandel einer ganzen Branche
  • Mitarbeit an einem Produkt mit Vorreiterrolle
  • Kurze Kommunikationswege und schnelle Ideenumsetzung
  • Spannende Technologien und Methoden
  • Eine Top Arbeitsausstattung: Höhenverstellbare Tische, neuste Hard- und Software u.v.m.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home Office
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gründliche Einarbeitung: Sei es mit oder ohne Erfahrung in vergleichbaren Positionen. Wenn du z.B. Software-Entwickler mit mehrjähriger Erfahrung bist, hast du hier die Möglichkeit, dich zum Product Owner zu entwickeln.

 

Wie klingt das für dich? Melde dich gerne bei mir für nähere Informationen.

 

Angelika Tabak

Tel.: +49 89 21 545 312 / +49 178 176 266 6

WhatsApp +49 178 176 266 6

E-Mail: angelika.tabak@nullselectancy.de